Sonntag, 27. Oktober 2013

Heim@Land - Ab in die Hauptstadt

Eine Hauptstadt mit sechs Buchstaben?
natürlich Berlin!
Berlin  ist die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Als eigenes Land ist Berlin mit über 3,3 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Stadt Deutschlands sowie nach Einwohnern die zweitgrößte der Europäischen Union. (Quelle: Wikipedia)

Diese Stadt wird HEIMATLIEBE 4 YOU nun erkunden und ein wenig Großstadtluft schnuppern. Seit dem letzten Berlin-Besuch im Jahre 2005 hat sich wahrscheinlich wieder sehr viel verändert. Geplant ist bereits der Besuch des Reichstages inklusive Führung sowie die Besichtigung der Berliner Klassiker: Fernsehturm und Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Hackesche Höfe, Nikolaiviertel, Siegessäule, Eastside-Gallery u.v.m!  Bei schönem  Wetter wird vielleicht noch eine Bootsfahrt auf der Spree oder ein Ausflug zu Potsdams preußischem Juwel - Schloss Sanssouci - gemacht. Und natürlich shoppen, shoppen, shoppen:-)

HEIMATLIEBE 4 YOU freut sich schon auf den Städtetrip und meldet sich in Kürze wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen