Samstag, 19. Oktober 2013

Heim@Liebe - I ღ Volks~Rock'n Roll

Auch in Köln wurde der 28-jährige Andreas Gabalier bei seinem Volks~Rock'n Roll Konzert gefeiert! Der österreichische Sänger ist derzeit mit seiner Band auf großer Deutschland-Tournee unterwegs.

In uriger Lederhose, engem Shirt und Weste sowie mit seiner typischen Haartolle und Sonnenbrille: so präsentierte sich der Steirer Andreas Gabalier dem sehr fröhlich gestimmten Kölner Publikum.

HEIMATLIEBE 4 YOU und weitere 6.999 Fans rockten die Lanxess Arena. Das Publikum - natürlich überwiegend in Dirndl und Lederhosen gekleidet - brachte die Halle zum Beben. Die Stimmung war großartig!

Die Musik von Andreas Gabalier ist eine Mischung aus Volksmusik und Rock'n Roll. In seinen rockigen Liedern wie "Bergbauernbuam", "Dahoam", "I steh auf di", "Fesche Madln" oder "I sing a Liad füa di" singt er von der Heimat, der Liebe und der Freundschaft.
 


Die Fans in Köln sangen, schunkelten und klatschten begeistert mit. 
 
Eine Überraschung gab es dann am Ende des Konzerts: nach den bereits gespielten Zugaben ist das Publikum einfach nicht aus der Halle gegangen, sondern hatte lauthals im Chor "Oh, wie ist das schön!" weitere Zugaben gefordert. Der Rock'n Roller war hierüber anscheinend erstaunt - mit diesem Anklang  hatte er wohl nicht im Rheinland gerechnet. Natürlich gab es einige Zusatzlieder mit auf den Heimweg:-)

  








Weitere Konzerte finden noch bis zum 08. November 2013 in Deutschland statt, danach geht es dann in seiner Heimat Österreich weiter:

  • Samstag, 19. Oktober 2013 20:00 / Siegen Siegerlandhalle
  • Sonntag, 20. Oktober 2013 20:00 / Münster Münsterlandhalle
  • Donnerstag, 24. Oktober 2013 20:00 / Zwickau Stadthalle
  • Freitag, 25. Oktober 2013 20:00 / Erfurt Messehalle
  • Samstag, 26. Oktober 2013 20:00 / Bayreuth Oberfrankenhalle
  • Mittwoch, 6. November 2013 20:00 / Essenbach Eskara
  • Donnerstag, 7. November 2013 20:00 / Stuttgart Porsche Arena
  • Freitag, 8. November 2013 20:00 / München Olympiahalle
 

Kommentare:

  1. Köln war der Hammer !!!

    AntwortenLöschen
  2. Es lässt sich eben nicht nur an Karneval ausgelassen feiern! Ab sofort hat der Volks-Rock 'n Roller Andi auch die Rheinländer als große Fans gewonnen:-)

    AntwortenLöschen