Mittwoch, 6. November 2013

Heim@Liebe - Keep Calm and Carry On

Keep Calm and Carry On (dtsch.: Bleib ruhig und mach weiter) war ein Propaganda-Poster, das 1939 durch die britische Regierung produziert wurde. Da das Poster nie veröffentlicht wurde, war es bis zu seiner Wiederentdeckung im Jahr 2000 relativ unbekannt; in der Folge hat es große Popularität erlangt.
 
 
Das Poster wurde im Jahr 2000 in einem Secondhandladen für Bücher in Alnwick (Northumberland, England) wiederentdeckt und da das Urheberrecht für Veröffentlichungen des britischen Staates (Crown Copyright) nach 50 Jahren ausläuft, ist es inzwischen gemeinfrei.

Es erfreute sich schnell nicht nur als Poster, sondern auch als Aufdruck auf Kleidung, Kaffeebechern und zahlreichen weiteren Artikeln großer Beliebtheit; allein der Buchladen, in dem das Poster wiederentdeckt wurde, hat bis 2009 ca. 41.000 Kopien davon verkauft.
 

Der Slogan ist in Großbritannien zum geflügelten Wort geworden, das in Artikeln zahlreicher Zeitungen wie The Times, The Independent oder The Guardian auftaucht.(Quelle. Wikipedia)

HEIMATLIEBE 4 YOU hat diese nette Slogan-Idee aufgegriffen und postet seit einiger Zeit den "Spruch des Tages". Wer mag kann natürlich seine eigenen Sprüche auf der Homepage Keep Calm-o-matic  kreieren. HEIMATLIEBE 4 YOU wünscht viel Spaß beim Sprüche klopfen...;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen