Montag, 16. Dezember 2013

Heim@ - Tannenbaum sucht ein Zuhause

...und hat nun seine Heimat bei HEIMATLIEBE 4 YOU gefunden! Auf einem Bauernhof hier in der Region wurde das Prachtstück zum Verkauf angeboten und es wurde sich direkt entschieden: "Der gehört uns!"
 
 
Übrigens: Wer seinen Weihnachtsbaum in der Heimat selbst schlägt oder kauft, schont auf jeden Fall die Umwelt. Denn weite Transportwege belasten nur unnötig das Klima!
 
Als wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum macht er wirklich eine gute Figur im heimischen Wohnzimmer;-)
 
 
Der Weihnachtsbaum (je nach Region auch als Christbaum oder Tannenbaum bezeichnet) ist ein Nadelbaum, der zur Weihnachtszeit in Kirchen, Wohnungen und in Ortschaften aufgestellt und mit Lichterketten, Kerzen, Glaskugeln, Lametta, Engeln oder anderen Figuren geschmückt wird. Dieser Weihnachtsbrauch verbreitete sich im 19. Jahrhundert von Deutschland aus über die ganze Welt.
 
 
Das Lied "O Tannenbaum" gehört zu den bekanntesten Weihnachtsliedern in vielen Ländern, wobei man sich meistens nur an die erste Strophe erinnert. Und damit niemand an Weihnachten in Verlegenheit gerät, nachfolgend die kompletten Strophen dieses Liedes:
 
 
2. O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Baum von dir mich hoch erfreut!
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!
 
3. O Tannenbaum, o Tannenbaum,
dein Kleid will mich was lehren:
Die Hoffnung und Beständigkeit
gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit,
o Tannenbaum, o Tannenbaum,
dein Kleid will mich was lehren.
(Quelle: Wikipedia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen