Montag, 2. Dezember 2013

Heim@Werke - Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür!

Und gestern am 1. Adventssonntag konnte HEIMATLIEBE 4 YOU endlich die erste Kerze auf dem heimischen, selbstgeschmückten Adventskranz anzünden.




Es gibt verschiedene Deutungen der Symbolik des Adventskranzes. Die ursprüngliche Symbolik ist die Zunahme des Lichtes als Ausdruck der steigenden Erwartung der Geburt Jesu Christi, der im christlichen Glauben als „Licht der Welt“ bezeichnet wird. (Quelle: Wikipedia)


Und damit das Warten bis zum 24. Dezember ein wenig verkürzt wird, hat HEIMATLIEBE 4 YOU natürlich auch einen Adventskalender gebastelt. In den kleinen weißen Tütchen verstecken sich Süßigkeiten und kleine Überraschungen für einen 12-Jährigen. Gar nicht so einfach, das Passende für einen "fast" Teenager zu finden. Es wird spannend, ob HEIMATLIEBE 4 YOU das Richtige für den Sohnemann ausgewählt hat;-)
 

 
Übrigens: Zurückgehend auf verschiedene im 19. Jahrhundert entstandene Bräuche des Abzählens der Tage bis zum Weihnachtsfest aus dem evangelischen Umfeld, entstanden zunächst in Deutschland seit Beginn des 20. Jahrhunderts, insbesondere für Kinder, Adventskalender verschiedenster Ausprägung, seit 1920 mit zu öffnenden Türen. (Quelle: Wikipedia)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen