Montag, 30. Dezember 2013

Heim@Werke - Wunsch~Jahresglas 2014

Alle Jahre wieder taucht die Frage nach den Vorsätzen für das Neue Jahr auf! Zu Silvester nimmt man sich immer wieder vor: "Ab morgen wird alles anders!"

Auch HEIMATLIEBE 4 YOU gehört zu denjenigen, die den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, um das vergangene Jahr noch einmal  Revue passieren zu lassen.  Träume, Wünsche und  Ziele werden dann für das kommende Jahr neu gesteckt.

Und damit HEIMATLIEBE 4 YOU noch weiß, welche "guten" Vorsätze oder Veränderungen von Lebensgewohnheiten umzusetzen sind, wird hierzu einfach ein

"Wunsch-Jahresglas 2014"

 
gebastelt und kein Wunsch geht verloren - ganz bestimmt;-) Das "Wunsch-Jahresglas" lässt sich übrigens schnell anfertigen:
  1. zunächst ein großes Einmachglas dekorativ verschönern
  2. Träume, Wünsche und Ziele auf kleine Zettel schreiben (z.B. nur Schuhe kaufen, die wirklich passen oder Weihnachtsgeschenke nicht erst im Dezember besorgen, mehr Sport, Stress vermeiden/abbauen, viel lachen, kreativ sein etc.)
  3. am besten nicht mehr als 2 Wünsche pro Monat (=24 Stück) aufschreiben, damit man sich nicht zu viel vornimmt
  4. nun die Wunschzettel zusammenrollen und mit Masking-Tape zukleben
  5. jetzt nur noch ins Jahresglas legen, verschließen - fertig!



Entweder holt man jeden Monat zwei Wünsche heraus und schaut zur Erinnerung nach, welche Vorsätze noch zu erfüllen sind. Oder man wartet bis zum Jahresende und lüftet erst dann wieder das Wunsch-Jahresglas! Aber nicht enttäuscht sein, wenn es mit der Umsetzung nicht so funktioniert hat;-)
 
Als kleine Motivation sollte man sich vielleicht noch ein Motto setzen. Im kommenden Jahr heißt es daher bei HEIMATLIEBE 4 YOU:

Neues  ausprobieren  und  erkunden, kreativ sein -
erfolgreich durchstarten!

Also los - jetzt seid Ihr dran! Überlegt Euch doch auch einmal, was Ihr schon immer machen wolltet, wozu Ihr aber bisher noch nie  gekommen seid! Welche Vorsätze habt Ihr für das Neue Jahr?
 
HEIMATLIEBE 4 YOU wünscht Euch auf jeden Fall einen tollen Jahreswechsel. Mögen Eure  Wünsche und Ziele für 2014 natürlich in Erfüllung gehen!






Euch allen einen "guten Rutsch" - bis zum nächsten Jahr...

Neues Jahr, neuer Anfang - neues Ende?

Mehr Sport, weniger Essen, nicht mehr Rauchen oder mit dem Fingernägelkauen aufhören - mindestens einmal im Jahr hagelt es landauf, landab gute Vorsätze. Nach dem Motto: "Was ich schon immer tun wollte, wozu ich aber nie gekommen bin" überlegen Männer, Frauen und Teenies, was sie in Zukunft besser machen können.
Von Kerstin Kraska-Lüdecke
Kaum ein Datum könnte für den Reset seiner Gewohnheiten besser geeignet sein als die Silvesternacht. Unbelastet von den Sünden, die man an 365 Tagen im letzten Jahr begangen hat, kann man am 1. Januar ganz neu anfangen!
Wirklich? Umfragen in den vergangenen Jahren haben ergeben, dass tatsächlich jeder zweite Deutsche zum Jahreswechsel gute Vorsätze hat. Etwa die Hälfte davon setzt diese Ideen später auch wirklich um, die andere Hälfte schafft es nicht, aus dem üblichen Trott herauszukommen: Sie kehrt nach kurzer Zeit zu den alten Gewohnheiten zurück.

 
Mehr Sport, weniger Essen, nicht mehr Rauchen oder mit dem Fingernägelkauen aufhören - mindestens einmal im Jahr hagelt es landauf, landab gute Vorsätze. Nach dem Motto: "Was ich schon immer tun wollte, wozu ich aber nie gekommen bin" überlegen Männer, Frauen und Teenies, was sie in Zukunft besser machen können.
Von Kerstin Kraska-Lüdecke
Kaum ein Datum könnte für den Reset seiner Gewohnheiten besser geeignet sein als die Silvesternacht. Unbelastet von den Sünden, die man an 365 Tagen im letzten Jahr begangen hat, kann man am 1. Januar ganz neu anfangen!
Wirklich? Umfragen in den vergangenen Jahren haben ergeben, dass tatsächlich jeder zweite Deutsche zum Jahreswechsel gute Vorsätze hat. Etwa die Hälfte davon setzt diese Ideen später auch wirklich um, die andere Hälfte schafft es nicht, aus dem üblichen Trott herauszukommen: Sie kehrt nach kurzer Zeit zu den alten Gewohnheiten zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen