Freitag, 17. Januar 2014

Heim@Küche - Lauch-Schinken-Quiche

Eine Quiche ist eine Spezialität der französischen Küche, die ursprünglich aus dem Raum Lothringen stammt. Die französische Bezeichnung „Quiche“ wurde um 1845 von dem elsässischen Wort Kichel bzw. Kuechel abgeleitet, das dem deutschen Wort „Kuchen“ entspricht.

Nach dem Motto "Herzhaft genießen wie in Frankreich!" hat HEIMATLIEBE 4 YOU diesmal eine sehr köstliche
Lauch-Schinken-Quiche
gebacken - und die gelingt so:


Zutaten:

300 g Blätterteig
2 Stangen Lauch
200 g Schinken, gekocht
20 g Butter
150 g geriebener Käse
4 Eier
200 g Sahne
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:

Den Blätterteig 3 mm dick ausrollen. Danach die Quicheform mit dem Blätterteig auslegen. Anschließend den Lauch waschen und in dünne Scheiben schneiden. Schinken in Streifen schneiden. Nun beides in Butter anrösten und dann auskühlen lasen.











Mit dem Käse, den Eiern und der Sahne vermischen, kräftig würzen und auf dem Teig verteilen. Jetzt nur noch bei 200 Gad ca. 30-40 Minuten backen.

 









Servieren kann man die Quiche warm und kalt. Jetzt noch einen Salat dazu und ein Glas Wein - wunderbar! HEIMATLIEBE 4 YOU wünscht einen kulinarischen Genuss;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen