Dienstag, 4. Februar 2014

Heim@Werke - Drahtige Botschaften

Mit aus Basteldraht geformte Botschaften kann man die heimischen vier Wände wunderbar verschönern.  Im Trend liegen derzeit Buchstaben und Schriftzüge in Schreibschrift. Sie sehen besonders charmant aus und sind ein echter Hingucker, die ganz einfach nachzubasteln sind!
 

Material:
  • Basteldraht in der gewünschten Dicke und Farbe. Dabei darauf achten, dass dieser nicht zu dünn ist!
  • Rosenzange (es handelt sich hierbei um ein Präzisionswerkzeug für Goldschmiede!) oder eine gleichwertige Zange aus dem DIY-Bereich.
Und so geht's:
Zunächst sollte man eine bedeutsame Botschaft wie beispielsweise "Heimatliebe (for you)" als Vorlage am Computer erstellen. Den Schriftzug in Schreibschrift und in der gewünschten Schriftgröße formatieren. Sollte der Schriftzug zu groß bzw. zu lang sein, dann am besten die einzelnen Worte jeweils auf eine eigene Seite drucken. Nun die fertige Vorlage ausdrucken.
 

Danach formt man mit Hilfe der (Rosen-)Zange aus einem Stück Draht sozusagen Buchstabe für Buchstabe nach. Am letzten Buchstaben angekommen, wird der Draht am Ende abgeschnitten. Den fertigen Schriftzug kann man nun entweder in einen Bilderrahmen legen (hier: IKEA RIBBA) oder mit ein paar kleinen Nägeln direkt an der Wand befestigen.
 
 
Dieses schöne filigrane Kunstwerk lässt sich mit ein wenig handwerklichem Geschick ganz einfach herstellen. Es verleiht dem Heim die eigene persönliche Note. Aber  vor allem ist es "handmade mit love"...;-) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen