Mittwoch, 26. März 2014

Heim@Werke - So war's...

...auf der h+h cologne 2014! Eine sehr schöne Veranstaltung  ist am letzten Sonntag leider schon wieder zu Ende gegangen. Etwa 358 Aussteller zeigten alles rund um die Themen Stricken, Häkeln, Sticken oder Nähen.
 
 
HEIMATLIEBE 4 YOU war natürlich unter den über 14.700 Fachbesuchern, die die Orderplattform für textiles Gestalten und Handarbeit besuchten.
 
Besonders gefallen hat HEIMATLIEBE 4 YOU die Sonderschaufläche "My lovely livingroom", die erstmals zur h+h cologne 2014 ins Leben gerufen wurde.











Hier konnte man nicht nur bekannten Bloggern zu interessanten Online-Themen lauschen, sondern auch  Buchautoren des frechverlags plauderten ein wenig aus dem Nähkästchen.
 
Zu Gast waren u.a. die zwei strickenden Norweger Arne und Carlos, die mit ihrem Charme alle auf dem Stand verzauberten. Von nun an ist HEIMATLIEBE 4 YOU auf jeden Fall ein großer Fan der beiden!

 
Auch die Entstehungsgeschichte von "MyOma" war sehr interessant. Ein wirklich beispielhaftes Sozial-Projekt, das ältere Generationen unterstützt und ihnen eine Aufgabe gibt, die Spaß macht und gleichzeitig die Rente aufbessert. Und mal ganz ehrlich: Wer möchte nicht auch einen strickenden Opa - wie Opa Klaus - in der Familie haben!? Die Autorinnen Stefanie Thomas und Heike Roland nahmen auch auf dem Sofa Platz und präsentierten ihr aktuelles Buch "love Loop!".
 

Es wurde überhaupt nicht langweilig, denn zwischen den einzelnen Programmpunkten trat die Frankfurter Tanzgruppe Hinnerhaus Crew auf, die zu cooler Hip-Hop-Musik ihre Performance zeigten.
 
Die Gestaltung der Sonderschaufläche war sehr gelungen, man fühlte sich direkt heimisch! Toll war auch, dass man sich bei der Mitmach-Aktion "Kreiere deinen eigenen Kölner Dom" beteiligen durfte. Natürlich hat HEIMATLIEBE 4 YOU hier mitgemacht und insgesamt drei Kathedralen genäht;-) Das Gesamtkunstwerk kann sich wirklich sehen lassen!
 
 
Auch die Modenschau - veranstaltet durch die Initiative Handarbeit e.V. - war wieder ein echtes Erlebnis. Hier wurden  die künftigen Trends präsentiert, die erahnen lassen, in welche Richtung die Farben, Formen und Muster gehen.
 
 
Inspiriert von der h+h cologne 2014 wird HEIMATLIEBE 4 YOU mal neue  kreative Dinge ausprobieren. Welche Handarbeits- oder Kreativprojekte habt ihr denn für die nächste Zeit geplant? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen