Freitag, 11. April 2014

Heim@Werke - Ostereier~Sammeltasche

Bald beginnt wieder die lustige Ostereiersuche, welche ein beliebter Brauch zum Osterfest ist und bereits im 17. Jahrhundert eingeführt wurde. Der Überlieferung nach bringt der Osterhase die Eier und versteckt sie im Garten oder im Haus.
 
 
So werden die Ostereier und Süßigkeiten jedoch meist von Erwachsenen versteckt und wenn das erste gefundene Ei rot ist, dann soll dies drei Tage Glück bringen!

Für die Ostereiersuche braucht ihr natürlich eine Tasche, um die ganzen Leckereien einzusammeln. HEIMATLIEBE 4 YOU hat daher eine ganz einfache DIY-Anleitung für eine Ostereier-Sammeltasche, die auch als Dekoration oder Geschenkverpackung verwendet werden kann.
 
Material:
3x Pappteller / Webband / Dekomaterial zum Verzieren des Hasengesichts / Kleber / Stift, Schere und Tacker


Anleitung:
Zunächst zwei Pappteller aufeinander legen. Nun auf der Rückseite eines Papptellers einen Halbkreis (ca. 1/3 des Tellers) anzeichnen. Jetzt den Halbkreis ausschneiden, somit entstehen zwei Hasenohren. Mit Hilfe eines Tackers die Ohren und den halben Teller an den dritten Pappteller heften.
 


Mit ein wenig Dekomaterial wie Filz, Pfeifenreiniger, buntes Papier ein lustiges Hasengesicht basteln. Nur noch das Webband an den Seiten befestigen und schon ist die Tasche fertig! 

Wie gefällt euch die Hasentasche? Der Osterhase kommt auch bestimmt zu euch gehoppelt! Viel Spaß beim Eiersuchen...;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen