Donnerstag, 12. Juni 2014

Heim@Erde - Baumschule Frijns (NL)

Im Anschluss an die Gartenbesichtigung "Van Moeras tot Paradijs" wurde noch ein Abstecher in das ein paar Kilometer entfernte Margraten (NL) gemacht. Seit 150 Jahren ist die Baumschule und Gärtnerei Jos. Frijns en Zonen ein Begriff in der Provinz Limburg.
 
 
Das Unternehmen hat sich über Generationen auf den Anbau von Obst spezialisiert. Hierzu gehören rund 150 verschiedene Apfel- und 50 Birnensorten. Als besondere Apfelsorte gilt der SANTANA, denn er ruft keine oder nur sehr wenige allergische Reaktionen hervor.


Zusätzlich werden auf dem weitläufigen Gelände auch Rosen, Stauden, Zierbäume, Sträucher und Kräuter angeboten. Für das Gärtnerherz bleiben hier keine Wünsche offen - Vielzahl und Stückpreis waren sehr interessant. Kein Wunder denn zu den Kunden zählen Züchter, Gärtner, Gartencenter als auch Großhändler aus dem In- und Ausland.
 
 
Natürlich kann man auch als Privatperson nach Herzenslust einkaufen - es lohnt sich! Auch HEIMATLIEBE 4 YOU konnte mal wieder nicht widerstehen: Es wurde  eine weiße Hortensie "Black Steel Zambia" gekauft. Die Besonderheit dieser Pflanze sind deren schwarzen Stengel;-)
 

1 Kommentar:

  1. Tipp: hortensienableger erhält man durch das Absenken eines Zweiges auf das Erdreich, am besten mit einem Stein beschweren :-)

    AntwortenLöschen