Mittwoch, 4. Juni 2014

Heim@Erde - Blick übern Gartenzaun

Viele Menschen schaffen sich über Jahre ihren Traumgarten, den sie hegen und pflegen. Und so unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind auch ihre Gärten!
 
 
Bei der "Offenen Gartenpforte" in Haan (Kreis Mettmann) konnte man wieder grüne Paradiese entdecken. Im Rahmen der Haaner GartenLust öffnen jedes Jahr am ersten Sonntag im Juni einige Privatleute ihren Garten für Besucher. Die Größe, Stilrichtung und Nutzungsmöglichkeit des jeweiligen Gartens spielt dabei keine Rolle.
 
 
HEIMATLIEBE 4 YOU hat natürlich die Gelegenheit genutzt und den berühmten "Blick übern Gartenzaun" geworfen. Es wurde u.a. eine Familie besucht, die seit 2006 mit viel Liebe den über 40 Jahre alten Reihenhaus-Garten umgestaltet hat. 
 
 
Der Garten hinter dem Haus führte jahrelang ein Schattendasein, denn der Vorbesitzer hatte auf das Grundstück haushohe Tannen gepflanzt. Diese wurden kurzerhand entfernt und in den letzten Jahren entstand nach und nach ein wunderschönes Stückchen (Heimat)Erde.
 
 
Der Garten überraschte mit einer Vielzahl von üppig blühenden Staudenbeeten mit verschiedenen Höhen, Formen und Farben, einem Stein-, Kräuter- und Naschgarten sowie einer Feng Shui Ecke. Die Ruhe- und Sitzplätze eröffneten HEIMATLIEBE 4 YOU immer neue Blickwinkel und Perspektiven - es war ein Genuss...;-)

1 Kommentar:

  1. Ein ganz tolles Erlebnis so eine offene Gartenpforte! Getreu dem Motto: neue Ideen & Kontakte....

    AntwortenLöschen