Mittwoch, 13. August 2014

Heim@Erde - Hochbeet (Teil III)

Bisher war es eine reiche Ernte! Das im Frühjahr aufgestellte Hochbeet hat sich auf jeden Fall bewährt. Die Gemüsepflanzen entwickelten sich hervorragend und brachten Früchte in XXL-Größe zum Vorschein. Diese waren besonders schmackhaft. Endlich mal wieder Gemüse, welches auch wirklich nach Gemüse schmeckte! 

 
Hokkaido-Kürbis, Brokkoli, Zucchini, Gurke, Radieschen und Lauchzwiebeln wuchsen zu einem kleinen Urwald zusammen. Die Kapuzinerkresse machte eine gute Figur als Farbtupfer. Die Kapuzinerkresse-Samen hat HEIMATLIEBE 4 YOU abgenommen, diese werden nun für die Aussaat im nächsten Jahr trocken und lichtgeschützt gelagert.

 
Das abgeerntete Hochbeet hat nun Platz für das Herbstgemüse. HEIMATLIEBE 4 YOU wird daher noch eine späte Mischkultur anpflanzen: Feldsalat, Spinat und Chinakohl sollen jetzt hier wachsen und gedeihen...;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen