Sonntag, 28. September 2014

Heim@Werke - Kastanien~Herz

Das Basteln mit Kastanien ist schon seit Generationen sehr beliebt und gehört zur Herbstzeit einfach mit dazu. Kinder lieben es, daheim mit Kastanien etwas zu basteln, meistens entstehen dann lustige Kastanienfiguren oder -tiere.


HEIMATLIEBE 4 YOU möchte Euch heute zeigen, wie man aus Kastanien auch eine tolle Herbst-Dekoration basteln kann. Hierzu wurden - wie in der "To-Do-Liste" für einen wundervollen Herbst angekündigt - Kastanien gesammelt. Die Ausbeute war ausreichend, um hiervon ein wunderschönes "Kastanien-Herz" anzufertigen - und los geht's:
Bastelmaterial
- Kastanien (ca. 30 Stück)
- Hobby-Aludraht (kupferfarben)
- einen kleinen Handbohrer bzw. Schraubenzieher (um die Löcher vorzubohren)
Anleitung
Zunächst formt man aus einem längeren Stück Aludraht ein entsprechend großes Herz. Nun nimmt man sich eine Kastanie und durchbohrt sie mit dem Handbohrer oder Schraubenzieher. Dies funktioniert bei frisch gesammelten Kastanien besonders gut, denn das Fruchtfleisch ist dann noch weich. Und so macht man es dann auch mit allen übrigen Kastanien.


Jetzt Kastanien für Kastanie auf den Aludraht fädeln - am besten seitenweise. Oben angekommen den Aludraht einfach zusammendrehen, sodass gleichzeitig auch eine Aufhängemöglichkeit entsteht. Fertig ist das herbstliche Kastanien-Herz! Wer möchte kann diesen noch mit ein wenig Dekomaterial (z.B. kariertes Webband) verschönern. Mit Kastanien basteln macht einfach riesigen Spaß...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen