Donnerstag, 2. Oktober 2014

Heim@Liebe - Keep smiling!

Der "Tag des Lächelns" wird jährlich am ersten Freitag im Oktober gefeiert. Die Idee zu diesem Tag entstammt von  Harvey Ball, der ein Werbegrafiker aus den USA (Worcester/ Massachusetts) ist und als Erfinder des "Smileys" gilt.
 
Erstmalig fand weltweit der erste Tag des Lächelns im Jahre 1999 statt. Jedoch fing bereits alles im Dezember 1963 an, als Harvey Ball einen Ansteckbutton für eine Versicherungsgesellschaft entwerfen sollte, um die Mitarbeiter zu motivieren. Also zeichnete er einen Kreis, malte ihn gelb aus, setzte noch zwei Punkte hinein, darunter einen Halbkreis - und der "Smiley" war erschaffen.
 
Der Smiley wurde so populär, dass er in kurzer Zeit weltweit bekannt war. Der Werbegrafiker erhielt damals für diesen hervorragenden Entwurf lediglich 45 US-Dollar. Heutzutage wird dieser grafische Gesichtsausdruck gerne genutzt, um eine bestimmte Emotion wiederzugeben oder zu verdeutlichen.
 
Also morgen daran denken: "Keep smiling...;-)"
 
Quelle: Wikipedia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen