Samstag, 1. November 2014

Heim@ - Sich daheim fühlen

Was braucht ihr, um euch daheim zu fühlen? Heimat - das heißt Nähe und Geborgenheit spüren. Der Begriff weckt Erinnerungen an schöne Kindheitstage, an unbeschwertes Spielen in der Natur und schmackhafte Gerichte, die die Mutter mit viel Liebe zubereitete. Heimat ist nicht nur ein Ort, sondern ein Gefühl!

 
In unserem Heim wollen wir uns erholen, mit der Familie wohlfühlen, mit Freunden treffen. Für das Wohlbefinden in den vier Wänden ist die Einrichtung entscheidend. Wie wäre es mal wieder mit einem "Tapetenwechsel"?  Es soll doch schließlich ganz heimelig und kuschlig sein. Mit wenigen Handgriffen und den entsprechenden Accessoires ist das Zuhause neu gestaltet.


Und dort wo man daheim ist, kann man die Gedanken schweifen lassen, abschalten und kreativ sein. Zuhause auf dem Sofa kann man der Kreativität wunderbar freien Lauf lassen! Verratet HEIMATLIEBE 4 YOU doch einmal, welche Kreativ-Projekte bald von euch in Angriff genommen werden?


Heimat kann man aber auch schmecken! Für den einen ist es die Vorfreude auf ein herzhaftes Butterbrot, für den anderen der Duft von Bratwurst und Rotkohl auf dem Küchentisch. Vieles schmeckt zuhause so gut wie nirgendwo anders. Schwingt den Kochlöffel und bereitet euch wieder eure Lieblingsspeise zu! Oder probiert einfach mal ein altes Familienrezept aus?


"Sich daheim fühlen" hat auch etwas mit der Umgebung zu tun, in der man lebt. Kennt ihr wirklich eure Heimatstadt? Es gibt sicherlich viele interessante Orte und Dinge in der Region zu erkunden. Also warum nicht einmal als Spurensucher unterwegs sein!


Mit dem Wort "Heimat" kann man viele schöne Dinge verbinden - schaut doch bald mal wieder bei HEIMATLIEBE 4 YOU vorbei...;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen