Sonntag, 9. November 2014

Heim@Urlaub - Gartenreise 2015

Die Entscheidung ist gefallen: HEIMATLIEBE 4 YOU macht nächstes Jahr eine Gartenreise durch den Süden von England! In kaum einem anderen Land sind so viele wunderschöne private und öffentliche Gärten zu besichtigen wie dort. Im kommenden Mai ist daher eine Busreise geplant, um einige berühmte Gärten Englands zu besuchen:

Essex 
In der Grafschaft Essex wird ein Besuch in der Gärtnerei und dem Garten von Beth Chatto, eine der berühmtesten englischen Staudengärtnerinnen, abgestattet.

Quelle: The Beth Chatto Gardens
 
Kent
Ein Höhepunkt der Reise wird der Besuch von Sissinghurst Garden sein. Die berühmte Anlage besticht durch ihre Raumaufteilung, Blickachsen und die besondere Farbgebung.

Quelle: National Trust
 
Surrey und Sussex 
Der Garten von Great Dixter wurde von dem Gärtner und Gartenschriftsteller Christopher Lloyd angelegt. Hier werden ungewöhnliche Gestaltungsideen gezeigt. 

Quelle: Great Dixter.co.uk

Auf der Chelsea Flowershow 2015 werden die aktuellsten Gartenentwicklungen  präsentiert. Modellgärten als auch  neue Züchtungen können hier besichtigt werden.  In Wisley Garden sind die besten Gärten der Chelsea Flowershow angelegt. Hier bestechen vor allem die modernen Anlagen um das neue Glashaus.
 

Quelle: RHS Chelsea Flowershow
Quelle: RHS Wisley Gardens





 
 
 
 
 
Nicht nur die Gärten und die Landschaft Südenglands haben ihren Reiz, sondern auch die Städte. Ein Besuch der Stadt Rye ist auch noch geplant. Rye ist bekannt für ihre mittelalterliche Altstadt, die auf einem Hügel liegt. 
 
HEIMATLIEBE 4 YOU ist schon ganz gespannt! Wer von euch war schon mal in den genannten Gärten? Wenn ihr Tipps habt - gerne her damit...;-)
 
Quelle: Ryesussex.co.uk
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen