Dienstag, 9. Dezember 2014

Heim@Küche - Süße-feurige Nüsse

Geschenke aus der Küche sind schnell selbst gemacht und schenken Freude - ob als essbare Geschenke für Weihnachten oder einfach so als Mitbringsel. Nachfolgend zeigt euch HEIMATLIEBE 4 YOU eine tolle Rezeptidee für süße-feurige Nüsse:
 
 
Zutaten:
200 g Cashewkerne / 200 g Haselnüsse / 200 g Mandeln / 4 EL Waldhonig / 2 EL Sonnenblumenöl / 1 EL Chiliflocken / 2-3 TL edelsüßes Paprikapulver / eine Prise Meersalz / etwas Pfeffer
 
Zubereitung:
Die Nüsse in eine Schüssel geben. Die Chiliflocken zusammen mit dem Honig und dem Öl unter die Nüsse mischen. Nun mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und alles gut vermengen.
 
 
Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 220° C unter mehrmaligen Wenden etwa 12 Minuten rösten. Danach herausnehmen und abkühlen lassen.
 
 
Eingepackt kann die selbst gemachte Leckerei entweder in eine schöne Schachtel oder wie hier ganz einfach in eine Cellophan-Tüte. Darüber freut sich doch schließlich jeder...;-)

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Geschenkidee! Das muss ich mir unbedingt merken, denn meine Mama nascht unheimlich gerne solche Nussmischungen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen