Mittwoch, 14. Januar 2015

Heim@Erde - Was macht der Gärtner...

...eigentlich im Winter? Viele Hobbygärtner genießen natürlich die Ruhe und die gartenfreie Zeit. Aber irgendwann packt es einen. Man sitzt am Fenster, schaut die ruhenden Beete an und fängt an, die nächste Gartensaison zu planen!
 

Nun ist die beste Zeit sich Gedanken zu machen: Soll alles so bleiben wie bisher oder soll sich nach längerem wieder mal etwas ändern? Je früher man mit der Gartenplanung beginnt, desto stressfreier kann man im Frühling mit vollem Tatendrang starten.


Auch HEIMATLIEBE 4 YOU hat bereits in einigen Gartenbüchern und -zeitschriften geschmökert und diverse Anregungen notiert. In Katalogen der Stauden-, Gemüse-, Rosen- und Baumschulgärtnereien kann man sich zudem über alle (neuen) Pflanzensorten informieren.
 
 
Eines steht aber schon fest: Im Frühjahr wird der Gartenweg neu gestaltet. Er wird mit dem aus der Region stammenden Grauwacke-Kies angelegt. Zur "Offenen Gartenpforte 2015", an der HEIMATLIEBE 4 YOU wieder teilnimmt, soll schließlich alles wunderschön aussehen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen