Montag, 9. Februar 2015

Heim@Küche - Avocado mal anders

Die Avocado ist das Energiebündel unter den exotischen Früchten! Doch Avocado hat noch so viel mehr zu bieten als Guacamole! Wie wäre es einmal mit einer gebratenen Avocado? Nachfolgend zeigt euch HEIMATLIEBE 4 YOU das ganz einfache Rezept:


Zutaten (für 2 Portionen):
40 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln / 1 feste Avocado / 60 g Frischkäse (hier: Tomate-Basilikum) / 3 EL Olivenöl

Zubereitung:
Die gemahlenen Nüsse auf einen flachen Teller geben. Nun die Avocado längs halbieren, den Stein entfernen und - wenn möglich - schälen.


Den Frischkäse in die Kernmulden füllen und mit einem Messer glatt streichen. Die Avocadohälften nochmals vorsichtig halbieren. Die Avocadoviertel mit der einen Schnittfläche in die gemahlenen Nüsse drücken.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Avocadoviertel etwa 30 Sekunden auf der panierten Seite anbraten.


Tipp: Da die Früchte unreif geerntet werden, finden sich in den Supermarktregalen überwiegend harte Avocados. In Zeitungspapier eingewickelt und bei Zimmertemperatur reifen die Früchte in einigen Tagen nach...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen