Dienstag, 5. Mai 2015

Heim@Erde - Alles neu macht der Mai

Es wurde langsam Zeit, den Gartenweg neu anzulegen! Aus dem Untergrund wuchsen unzählige Unkräuter und der Ziersplitt hatte sich über die Jahre weggeschwemmt. HEIMATLIEBE 4 YOU ließ deshalb vor kurzem einen schönen Kiesweg anlegen:

 
Zunächst wurde der Boden ab- und als Untergrund eine Schicht aus nicht allzu grobem Schotter aufgetragen. Diese wurde mit einer Rüttelplatte verdichtet. Danach wurde dann der Grauwacke-Ziersplitt verteilt. Damit der Splitt nicht erneut wegrutscht, wurden Grauwacke-Bordsteine bzw. ein  Corten-Stahlband in den Boden eingelassen.

 
Jetzt sieht der Gartenweg doch wieder wunderschön aus und er fügt sich harmonisch ins heimische Gartenparadies ein. Und das beste an einem Kiesweg ist, dass er absolut pflegeleicht ist...;-)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen