Freitag, 12. Juni 2015

Heim@Erde - Schöne Weis(s)heiten

Weiß blühende Rabatten sind nicht nur in englischen Gärten zu finden, auch HEIMATLIEBE 4 YOU hat im letzten Jahr ein weißes Staudenbeet neu angelegt. Der wohl bekannteste „White Garden“ ist in Sissinghurst Castle, welcher während der diesjährigen Gartenreise besucht wurde.

 
Das weiße Staudenbeet bringt Ruhe und Licht in den heimischen Garten. Weiß reflektiert das Licht der Sonne und ist die Farbe der Klarheit. Einen kleinen Gartentraum "Ton in Ton" zu gestalten, war eine Herausforderung.


Bei der Staudenkomposition wurde auf  Wuchs, Blattschmuck und Blütenform geachtet. In den "Weißen Garten" wurden u.a. nachfolgende Stauden in Szene gesetzt:

Zwergschafgabe (Achillea kelleri) / Lavendel (Lavandula x intermedia Edelweiss) / Herbstanemone (Anemone japonica honorine jobert) / Tränendes Herz (Lamprocapnos spectabilis) / Knäuel-Glockenblume (Campanula glomerata) / Teppich-Hartriegel (Cornus canadensis)


Die meisten Sorten haben ihren Höhepunkt im Sommer. Klein, aber fein kommen die Vorzüge der Farbe Weiß wunderbar zum Tragen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen