Samstag, 6. Juni 2015

Heim@Urlaub - Gärten very british! (II)

Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch: idyllische Dörfer und  imposante Herrenhäuser. So hat HEIMATLIEBE 4 YOU das britische Königreich erlebt. Heute geht die Reise zu den "Crème de la Crème"-Gärten im Südosten Englands weiter:

  • RHS Wisley Gardens
Unweit von London befindet sich die Gartenanlage der Königlichen Garten-Gesellschaft. Sie erinnerte auf den ersten Blick an einen riesigen Park. Neben zahlreichen formellen und informellen Ziergärten, einem riesigen Gewächshaus und einem umfangreichen Arboretum konnte man auch einige kleine Modellgärten besichtigen.

 
Es ist die Heimat einer der größten Pflanzensammlungen der Welt.  Besucher, die Wisley Garden wieder verlassen, haben nicht selten einen verzückten Gesichtsausdruck und eine Menge zu schleppen. Auch HEIMATLIEBE 4 YOU konnte im angrenzenden Garten-Shop leider nicht widerstehen.


  • Great Comp Garden
Von der Grafschaft Surrey ging es dann weiter nach Kent. Hier im Herzen der hügeligen Landschaft liegt der schöne Garten - erstellt von Roderick und Joy Cameron im Jahr 1957. Rund um die herrliche Kulisse des Herrenhauses erstreckte sich der Garten, der mittlerweile von Kurator William Dyson und seinem Team gepflegt wird.

 
Die geschickte Gestaltung der Gartenanlage war beeindruckend - romantische Ruinen kombiniert mit einer üppigen Bepflanzung. Nach der Erkundung sorgte der "Old Dairy Tearoom" im Vintage-Style für eine wunderbare Pause. Eine vielseitige Pflanzenauswahl bot darüber hinaus die preisgekrönte "Nursery" an...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen