Samstag, 1. August 2015

Heim@Urlaub - Bergeweise Abenteuer (I)

Im letzten Winterurlaub fiel die Entscheidung: Der Sommerurlaub sollte auch in Mittenwald verbracht werden. Schließlich ist die bayerische Bergnatur im Sommer besonders schön und man kann es sich auf den Berghütten so richtig gut gehen lassen.

 
Unter dem Titel "Bergeweise Abenteuer" zeigt Euch HEIMATLIEBE 4 YOU, welche traumhafte Wanderungen rund um das Karwendelgebirge unternommen wurden. Heute geht es auf die Brunnsteinhütte (Tirol / AT).


Die Hütte liegt auf einer Höhe von 1560 m und ist ein beliebtes Ausflugsziel von Tagesausflüglern und Tourengehern. Von Mittenwald geht es zunächst über blühende Wiesen Richtung Steig.


Mäßig, aber beständig steigt der kurvenreiche Weg durch den Hochwald an. Ein Highlight dieser Wanderung war der mit einer Hängebrücke gesicherte, luftige Sulzeklamm-Übergang. 


Nach ca. 1,5 Stunden ist die Hütte erreicht, die von Mai bis Oktober ihre Gäste auf der schönen Sonnenterrase zur Brotzeit einlädt. Von hier aus genießt man eine tolle Aussicht auf Wetterstein und die Arnspitzen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen