Mittwoch, 19. August 2015

Heim@Urlaub - Bergeweise Abenteuer (III)

Mal wieder Lust auf eine Wandertour? HEIMATLIEBE 4 YOU entführt Euch heute in die Tiroler Olympiaregion - es geht nach Seefeld (AT). Von der dortigen Talstation geht es zunächst mit der Standseilbahn auf die Rosshütte (1.760m).
 

Für die ausgewählte Tour nutzt man allerdings noch eine zweite Bergbahn, diese führt zur Härmelekopf-Bergstation. Von hier erfolgt dann der Anstieg zum Härmelekopf bzw. zur Abzweigung "Reither Scharte". Wer möchte kann dort noch die nahe Reither Spitze mitnehmen.
 
 
Ansonsten fängt an der Abzweigung die eindrucksvolle Durchquerung der Reither Scharte an. Der Abstieg in das Kar ist rutschig und steil - hier ist also höchste Aufmerksamkeit gefordert. Man durchwandert ein schroffes Felsgebiet und gelangt am Ende auf den Schönangersteig.
 
 
Dieser erfordert auch Trittsicherheit, ist aber ansonsten ein angenehmer Höhenwanderweg mit herrlichem Panoramablick. Endziel dieser Tour - wieder   die Bergstation Rosshütte mit Einkehr! Seilbahnfahren und Höhenwandern - die angenehmste Art des Bergsteigens...;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen