Montag, 31. August 2015

Heim@Urlaub - Bergeweise Abenteuer (IV)

Unter dem Motto "Bergeweise Abenteuer" hat Euch HEIMATLIEBE 4 YOU auf wunderschöne Wanderungen rund um das Karwendelgebirge mitgenommen. Heute geht es auf die letzte Wandertour im Karwendelgebirge - nämlich auf 2.244 m!


Es geht nochmals auf den Panoramarundweg "Passamani", den HEIMATLIEBE 4 YOU bereits im letzten Winterurlaub gemacht hat - einen Rückblick hierzu hier. Gestartet wurde wieder an der Bergstation der Karwendelbahn. Weiter ging es rund um die Karwendelgrube.


Unter den Felsen der Westlichen Karwendelspitze vorbei bis zum Aussichtspunkt Passamani - im Winter endet hier leider die Tour. Aber nun bot sich die Gelegenheit, den Rundweg komplett zu gehen. Der Weg führte weiter Richtung Nördlicher Linderspitze, der höchste Punkt dieser Wanderung.


Von hier startet auch der Mittenwalder Höhenweg -  ein einfacher, aber zeitintensiver Klettersteig! Nördlich des Gipfels erfolgte nach kurzer Rast dann der Abstieg. Über zahlreiche Serpentinen folgte man dem Hauptweg zurück bis zum Fernrohr. Die Aussicht dieses Ausfluges bleibt hoffentlich noch lange in Erinnerung...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen