Montag, 14. September 2015

Heim@ - Es klappert die Mühle

Die idyllisch gelegene Gammersbacher Mühle ist samstags und sonntags ein beliebtes Ausflugziel vor den Toren Kölns. Denn neben der Gastronomie zählen Kutsch- und Planwagenfahrten, Ponyreiten und ein Streichelzoo zum Angebot.
 

Die Hofanlage mit ihrer immer noch intakten Mühle wurde erstmals 1613 urkundlich erwähnt. Zu besonderen Anlässen wird hier auch geschrotet. Unter anderem werden Steinofenbrot und Kuchen aus eigener Herstellung verkauft.
 
 
Die leckere Landküche und ein kühles Kölsch laden im Biergarten natürlich zum Verweilen ein. Im Winter kann man hier dann heißen Glühwein genießen. Auf dem Gut kann man aber auch jede Menge Tiere bestaunen:
 
 
Hierzu zählen Hirsche, Rehe, Ziegen, Hühner, Kaninchen, Enten sowie die hofeigenen Pferde. Und der Nachwuchs kann beim Ponyreiten dann auf Tuchfühlung mit den Vierbeinern gehen. Aber auch freilaufende Pfaue kann man dort entdecken
 
 
Von der Mühle aus kann man herrliche Wanderungen oder Mountainbike-Touren unternehmen - also genau das Richtige für einen wunderschönen Ausflug am Wochenende...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen