Mittwoch, 28. Oktober 2015

Heim@Erde - Wohin mit dem Laub?

Jedes Jahr stellt man sich im Herbst die Frage: Wohin mit dem Laub? Man muss es nicht unbedingt zusammen rechen, denn in vielen Gartenbereichen kann das Laub auch liegen gelassen werden. Es dient dann beispielsweise als Winterschutz für frostempfindliche Pflanzen. 

In der kalten Jahreszeit bietet das Herbstlaub darüber hinaus einigen Tierarten Schutz. Schmetterlingslarven, Regenwürmer, Spinnen, Käfer, Raupen und sogar Molche finden darin einen Unterschlupf.


Man kann aber auch Blätter zu wunderschönen Laubzapfen zusammenbinden. Bei einem Besuch im niederländischen Gartenideen-Park "De Tuinen van Appeltern" hat HEIMATLIEBE 4 YOU diese herbstliche Dekoration entdeckt...;-)

1 Kommentar:

  1. Die Laubzapfen finde ich super!!! Ich lass das Laub bei den Pflanzen auch liegen und als natürlichen Winterschutz dienen.
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen