Dienstag, 3. November 2015

Heim@Erde - Indian Summer!

Ein "Indian Summer" in Deutschland? Warum nicht, dieses Phänomen gibt es nicht nur auf dem nordamerikanischen Kontinent. Die typische Herbstwetterlage hierfür wird durch ein ausgedehntes Hochdruckgebiet ausgelöst.


Die Wetterprognose für das Rheinland könnte nicht passender sein: warme Witterung, Sonnenschein und blauer Himmel! Zusammen mit den bunt gefärbten Blätter an den Bäumen - ein "Goldener Herbst" wie er im Buche steht.
 
 
Man muss aber nicht immer in die Ferne schweifen, um dieses spektakuläre Naturereignis zu erleben. Auch  hier direkt vor der eigenen Haustüre im Bergischen Land gibt es unberührte Naturlandschaften und ein Meer aus farbenfrohen Blättern.


Ein Ausflug in den heimischen Wald kann kaum schöner sein. Allerdings sollte man sich beeilen, die Bäume verlieren weiterhin ihr Blätterkleid und das farbenfrohe Spektakel wird bald schon vorbei sein...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen