Donnerstag, 17. Dezember 2015

Heim@Erde - Schmucker Tannenbaum

Bei HEIMATLIEBE 4 YOU ist es mittlerweile zur Tradition geworden, den Weihnachtsbaum bereits vor dem 15. Dezember zu kaufen. Frisch geschlagen und gutgewachsen sollte er natürlich sein!
 
 
Wie in den Vorjahren ist man wieder bei einem Bauern in der Umgebung fündig geworden. Die Entscheidung fiel mal wieder ganz schnell. Ein wunderschön geschmückter Tannenbaum steht nun "in der guten Stube". Aber warum wird eigentlich ein Baum zu Weihnachten geschmückt?
 
 
Schon vor hunderten von Jahren schmückte man Zweige mit Nüssen, Früchten und vieles mehr.  Bereits im 15. Jahrhundert entstand der Brauch des Christbaumes. Der Nadelbaum galt als Symbol der Lebendigkeit und wurde als Glücksbringer angesehen...;-) 

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Baum. Wir haben noch keinen gekauft, aber am Wochenende wird es dann soweit sein. Er wird zwar noch draußen oder in der Garage auf seinen Einsatz warten müssen, denn er wird erst am 24. ins Haus geholt und geschmückt. Das verkürzt die Zeit bis der W-Mann endlich kommt.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen