Donnerstag, 3. Dezember 2015

Heim@Küche - Spätzle handgemacht!

HEIMATLIEBE 4 YOU dachte bisher, dass Spätzle selber herzustellen total schwierig und mit viel Arbeit verbunden wäre. Doch die Pasta auf heimische Art ist ganz einfach und schnell zubereitet. Auf die Spätzle, fertig, los!
 
 
Zutaten:
4 Eier / 400 g Mehl / 200 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure) / 1 EL Butter/ Salz, Pfeffer / Spätzlehobel (oder Spätzlepresse)
 
Zubereitung:
Das Mehl mit den Eiern verquirlen und nach und nach das Mineralwasser hinzufügen. Mit dem Handmixer verrühren, sodass ein gleichmäßiger, klebriger Teig entsteht. Den Teig mit einem Küchentuch oder einem Teller abdecken und 30 Minuten ruhen lassen.
 
 
Nun Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und den Teig in den Spätzlehobel füllen. Den Teig portionsweise in das kochende Wasser hobeln. Sobald die Spätzle an der Oberfläche schwimmen, diese mit einer Siebkelle herausnehmen.
 
 
In einer Pfanne Butter zerlassen und die Spätzle goldbraun braten. Nur noch mit Salz und Pfeffer würzen. So sind die Spätzle der Klassiker als Beilage zu allerlei Gerichten...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen