Montag, 18. Januar 2016

Heim@ - Well-Being 4.0

HEIMATLIEBE 4 YOU besuchte erstmalig die heimtextil in Frankfurt. Die  internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien gilt als Trendbarometer für Qualitätstextilien mit Design und innovativer Funktionalität. Das übergreifende Trendthema der diesjährigen Veranstaltung lautete diesmal "Well-Being 4.0“.

 
Hierzu wurde im Theme Park der Halle 6 das vom internationalen Trendtable (WGSN Group) erarbeitete Trendthema auf spannende Weise inszeniert. Die Designthemen Protect (Gutes für uns), Energise (Digitale Träume), Nourish (Sensorisches Design) sowie Enrich (Erhebung aller Sinne) wurden eindrucksvoll präsentiert.
 
 
"Well-Being 4.0" beschreibt textile Einrichtungswelten, die zum Wohlfühlen einladen und einen Ort der Ruhe bilden. Alles wird darauf ausgerichtet sein, auf ein besseres Leben und mehr Wohlbefinden hinzusteuern. Dabei spielen Technik und Wissenschaft, die mit textilen Materialien ein Symbiose eingehen, eine entscheidende Rolle. (Quelle: Messe Frankfurt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen