Dienstag, 23. Februar 2016

Heim@Urlaub - LONDON Calling! (Teil 2)

Heute geht die Entdeckungstour durch London weiter, gestartet wird diesmal am pulsierenden Dreh- und Angelpunkt der Metropole - Piccadilly Circus. Mehrere wichtige Verkehrswege fließen dort zusammen und bilden einen der berühmtesten Kreisverkehre der Welt. Umgeben von hell leuchtenden Reklametafeln spürt man hier den Herzschlag Londons.


Nur wenige Gehminuten von dort entfernt befindet sich der Buckingham Palace - die Residenz der britischen Könige und Königinnen.  Wenn die Flagge auf dem Dachgiebel gehisst ist, dann bedeutet dies, dass die Queen zu Hause ist. Leider hatte HEIMATLIEBE 4 YOU keine Einladung zur Teatime!


Doch die die Wachablösung (Changing of the Guard) vor dem Palast war Spektakel genug: die königliche Infanterie marschiert nämlich dann vor den Augen des Publikums vom St. James Place zum Palast. Eine der ältesten und bekanntesten Zeremonie, die auf dem Palastvorhof abgehalten wird.


Der Westminster-Walk führt einen zu einer weiteren Sehenswürdigkeit - dem Big Ben. Der berühmte Uhrturm befindet sich gegenüber der Houses of Parliament. Das  Läuten der Glocke ist einmalig, jeder kennt die Melodie. Über die Westminster Bridge gelangt man dann zum Riesenrad  "London Eye", wo HEIMATLIEBE 4 YOU im 7. Himmel schwebte...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen