Dienstag, 15. März 2016

Heim@Küche - Paprika~Rotwein~Soße

Hähnchenfilet ist ein gesundes Fleisch - es hat wenig Fett und liefert viel Magnesium. Aber welche Soße passt am besten zu Hähnchenfilet? Wie wäre es einmal mit einer Paprika-Rotwein-Soße! Heute zeigt Euch HEIMATLIEBE 4 YOU dieses leckere Soßen-Rezept.
 

Zutaten (2 Personen):
350 g Hähnchenfilet / 1x Spitzpaprika rot / 1x Frühlingszwiebel / 250 ml Rotwein Tempranillo / 70 g Tomatenmark / Olivenöl zum Braten / eine Prise Knoblauchpulver / Salz + Pfeffer / eine Prise Zucker

Zubereitung:
Zunächst die Hähnchenfilet in kleine Stücke schneiden. Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten goldbraun anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen. Nun die kleingeschnittene Paprika und Frühlingszwiebel in die Pfanne geben und andünsten.
 
 
Eine Prise Zucker darüber streuen und karamellisieren lassen. Jetzt das Tomatenmark dazugeben und verrühren. Mit 250 ml Rotwein ablöschen und gut einkochen lassen.  Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpuler würzen. Das angebratene Fleisch wieder zufügen und kurz darin ziehen lassen.
 
Zusammen mit Sesam-Kartoffeln anrichten - ein tolles Gericht, das sich schnell und einfach zubereiten lässt...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen