Sonntag, 8. Mai 2016

Heim@Werke - Vom Feld zum Dekokranz!

Überall sieht man derzeit die Rapsfelder in voller Blüte. Ursprünglich stammt der Raps aus dem östlichen Mittelmeerraum und war schon den Römern bekannt. Die Rapspflanze wird schon seit Jahrhunderten wegen des hohen Ölgehaltes seiner Samenkörner kultiviert.


Aber Raps kann man nicht nur zur Ölherstellung, sondern auch als leuchtenden Blumenschmuck nutzen. Mit der Gartenschere bewaffnet hat sich HEIMATLIEBE 4 YOU auf den Weg gemacht und auf einem nahegelegenen Rapsfeld ein Bündel abgeschnitten.


Die Pflanze lässt sich sehr gut zu einem Kranz verarbeiten. Als Kranzrohling wurde einfach ein Weidenzweig genommen. Nun die einzelnen Stiele vom Hauptstiel abschneiden und rund um den Zweig mit Hilfe von Blumendraht binden. Eine wunderschöne Dekoration...;-)

1 Kommentar:

  1. Dir ist schon klar, dass das Diebstahl ist? Wenn das jeder macht, ist das Feld irgendwann leer. Du kämst doch auch nicht auf die Idee, Erdbeeren einfach so vom Feld zu pflücken, oder?

    AntwortenLöschen