Samstag, 16. Juli 2016

Heim@Werke - Mutmachsteine

Wenn Ihr einmal ganz viel Mut und Kraft braucht, dann solltet Ihr einen  Mutmachstein bei Euch tragen. Denn Ihr werdet sehen, dass er Euch ein sicheres und gutes Gefühl geben wird. So geht's:

Man geht draußen auf die Suche nach Steinen und nimmt sich genügend Zeit, den richtigen Stein zu finden. Man schaut sich ihn genau an: er sollte auf jeden Fall in eine geschlossene Hand passen. Einige Zeit in der Hand halten und man merkt, ob man den richtigen Stein gefunden hat. Vielleicht möchte man den Stein noch anmalen.

Diesen zunächst abwaschen und mit Essigwasser entfetten. Anschließend kann jeder für sich entscheiden, ob der Stein eine besondere Farbe oder ein Bild erhält.  Ein Mutmachstein sollte auf jeden Fall Symbole erhalten, die Mut, Glück und Kraft vermitteln.

(Quelle: freshideen.com)
Die Farbe mindestens eine Stunde trocknen lassen. Danach für einen Lackanstrich zuerst nur die obere Seite anmalen. Nach dem Trocknen dreht man den Stein um und lackiert die untere Seite und die Ränder. Danach ist er einsatzbereit!

Man trägt ihn am besten in der Hosen- oder Jackentasche. Wenn man nun in eine Situation gerät, in der man sich nicht wohl fühlt, so nimmt man schnell den Stein in die Hand.

Man stellt sich vor, wie er einem Sicherheit und Schutz gibt. Merkst du schon wie deine Angst langsam nachlässt...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen