Samstag, 17. Dezember 2016

Heim@ - Romantischer Weihnachtsmarkt

Heute war HEIMATLIEBE 4 YOU mit einer ganz lieben Freundin in der Region unterwegs! Und zwar ging es zum romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald in Solingen-Gräfrath. Ein traditioneller Kunsthandwerkermarkt mit mittelalterlichem Flair.


Inmitten der Rhein-/Ruhrmetropolen am Rande des Bergischen Landes liegt das Schloss Grünewald, eine stilvolle und imposante Hofanlage aus dem 15. Jahrhundert. An diesem Wochenende zeigen dort Künstler, Kunsthandwerker und Kreative ihre ausschließlich selbst gemachten Produkte.

Das Angebot reicht beispielsweise von Schmuck, Glasarbeiten, Papierkunst, Skulpturen aus Holz und Keramik über Lebensmittel, Textilien aus Wolle oder Filz u.v.m.


Aber auch für das leibliche Wohl ist hier gesorgt: Elsässer Flammkuchen, Flammlachs am offenen Feuer zubereitet, feurige Fackelspieße, heißer Glühwein oder schwedischer Glögg, Knoblauchbrot mit Shrimps oder heiße Maronen.


Laut Pressemitteilungen waren in den vergangenen Jahren viele Tausend Besucher dort, um sich von der weihnachtlichen Atmosphäre in der Parkanlage verzaubern zu lassen. Denn in der Dämmerung wird das ganze Gelände mit Lichterketten, Fackeln entlang der Wege und Feuerkörben beleuchtet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen