Donnerstag, 19. Januar 2017

Heim@ - In den "Garten Eden" entführt!

Das Deutsche Tapeten-Institut (DTI) entführt die Besucher der #imm cologne 2017 diesmal in den "Garten Eden".  Am DTI-Messestand in Halle 3.2 wird in diesem Jahr ein echtes Tapetenparadies präsentiert. Dort zeigt das erste überlieferte Liebespaar der Geschichte, Adam und Eva, wie vielfältig Tapeten unsere Phantasie in der Inneneinrichtung beflügeln.


Das phantasievolle Standkonzept für diesen paradiesischen Tapetengarten entwarf das Düsseldorfer Innenarchitekturbüro Raumkontor und das Szenenbild wurde von Dipl. Ing. Angelika Vienken visuell umgesetzt.


Hierbei wurden unterschiedliche Tapeten kunstvoll in Pflanzen- und Blütenelemente gestaltet. Auch hier spiegelt sich der derzeitige Wohntrend „Urban Jungle“ wieder, einer der wichtigen Trends unserer Zeit. Denn die Hektik und Digitalisierung unseres Alltags ruft doch förmlich nach der Sehnsucht "back to nature!"...;-)

1 Kommentar:

  1. Wir waren auch auf der Messe. Ganz tolle Faltzelte gab es. Das ist immer so heimelig, schön! Lg

    AntwortenLöschen