Dienstag, 10. Januar 2017

Heim@Erde - Es lebe die "Zimmerpflanze"!

Es gibt heute etwas zu feiern? Es lebe die "Zimmerpflanze"! Dieser Ehrentag wurde seinerzeit vom amerikanischen "The Gardener's Network" ins Leben gerufen, um einerseits Zimmerpflanzen zu würdigen, aber auch zu animieren, mehr Häuser und Wohnungen mit ihnen zu schmücken.


Generell haben Zimmerpflanzen eine beruhigende Wirkung und sorgen für grüne Farbtupfer in den heimischen vier Wänden oder auch im Büro. Die Pflege der eigenen Zimmerpflanzen sollte nie vergessen werden, denn immerhin handelt es sich bei Pflanzen um Lebewesen.

Eine gewisse Verantwortung sollte also beim Kauf übernommen werden. Wie wäre es denn, sich am heutigen "Ehrentag der Zimmerpflanze" mal wieder intensiv um  die eigenen Zimmerpflanzen zu kümmern - beispielsweise zu gießen oder zu düngen!?

HEIMATLIEBE 4 YOU gehört übrigens ab sofort zu den #urbanjunglebloggers - eine globale Community von Pflanzenliebhabern! Hier teilen die Plattform-Gründer Judith de Graaff und Igor Josifovicc jeden Monat ein grünes Thema mit ihren Followern.

Auf dieser Webseite könnt Ihr viel Neues lernen und Euch inspirieren lassen. Schaut doch einfach mal bei der "großen, grünen Familie" vorbei...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen