Samstag, 24. Juni 2017

Heim@Urlaub - Ausflug "D'Alde Coninckshof"

Auch in diesem Jahr wurde wieder zusammen mit den Gartenfreunden der Haaner Gartenlust e.V. ein Tagesausflug in die Niederlande unternommen. Diesmal ging es in den "D'Alde Coninckshof" im kleinen Ort Weurt (bei Nijmegen).


Das aus dem Jahre 1867 stammende Bauernhaus ist von einem 1 Hektar großen Grundstück umgeben, welches von den Besitzern Claudia Rotkam und Paul Schröder gestaltet wurde. Rund um den Bauernhof findet man nicht nur Flora, sondern auch Fauna.


Neben den Bäumen, Hecken und Sträuchern sind unzählige Staudenbeete mit ungewöhnlichen Farbkombinationen angelegt. Im Kiesgarten beispielsweise waren Pflanzen in weiß/silber Schattierungen zu finden.


Ein kleiner Weinberg, ein Obst- und Gemüsegarten, ein großer Teich, eine Rosenlaube und ein viktorianisches Gewächshaus sind aber ebenso auf dem Areal integriert. Ganz bezaubernd war aber das Blumenmeer von Mohnblumen, die im Wind hin und her tanzten.


Von den Mohnblumen durfte sich HEIMATLIEBE 4 YOU einige Samenstände als Souvenir mitnehmen. Diese werden nun getrocknet und vielleicht im nächsten Jahr im heimischen Garten ausgesät..;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen