Sonntag, 6. August 2017

Heim@Küche - Spaghetti alla Carbonara

Leider endet schon wieder die Urlaubszeit! Es wurde eine tolle Zeit in den Dolomiten verbracht und als Souvenir wurde natürlich ein Südtiroler Speck mitgebracht. Um heute nochmals in kulinarischen Erinnerungen zu schwelgen, hat HEIMATLIEBE 4 YOU den italienischen Küchenklassiker "Spaghetti alla Carbonara" zubereitet.


Zutaten (4 Portionen):
400 g Spaghetti  / 90 g Schinkenspeck / 30 g Parmesan / 4 Eier (natürlich vom Bauern seines Vertrauens!) / Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Schinkenspeck in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne bei mittlerer Hitze 1-2 Minuten knusprig braten. Nun den Parmesan fein reiben und mit den Eiern in einer Schüssel verquirlen.

Die Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser "al dente" garen, dann in einem Sieb abtropfen lassen, dabei 100 ml Nudelwasser auffangen. Spaghetti mit dem Schinkenspeck und Nudelwasser in einer Pfanne 1 Minute kochen.  Anschließend in eine vorgewärmte Schüssel geben. Die Eiermischung sofort unterheben. Die Pasta auf vorgewärmte Teller geben und sofort servieren. BUON APPETITO...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen