Freitag, 20. Oktober 2017

Heim@Erde - Leuchtender Krauskopf!

Im Herbst hat der Zierkohl wieder Hochsaison! Der leuchtende Krauskopf ist ein attraktiver Blickfang mit einer interessanten Färbung in violett, rosa oder weiß. Daher wird der Brassica oleracea meist als Herbstdekoration genutzt.


Damit die Blätter eine kräftige Farbe bekommen, muss die Pflanze möglichst sonnig aber recht kühl stehen. Die einjährige Blattschmuckstaude gedeiht prächtig in Kästen und Töpfen. Besonders hübsch wirkt es, wenn man mehrere unterschiedliche Kohlpflanzen jeweils in eigene Töpfe setzt.


Aber auch in Kombination mit anderen Herbstpflanzen wie beispielsweise Erika und Alpenveilchen lässt sich ein herbstliches Flair schaffen. Zusammen mit einem Kürbis und einer hübschen Laterne wird das ganze dann zu einem reizvollen Blickfang...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen