Samstag, 20. September 2014

Heim@Werke - Im Schnipsel-Design

Auf der photokina 2014 bot u.a. das Handmade-Kultur Magazin interessante Workshops und Mitmach-Aktionen an. Unter dem Motto "DIY@photokina" konnten Besucher kreativ werden und vielleicht ein neues Bastelhobby für sich entdecken.


So hat HEIMATLIEBE 4 YOU an dem einstündigen Workshop "Scrapbooking" teilgenommen. Die Papeterie- und Kartendesignerin Alexandra Renke zeigte den Teilnehmern, wie man mit unterschiedlichen Papieren und Stanztechniken individuelle Werke zaubern kann.

 
Das Wort Scrapbooking kommt vom englischen „Scrap“, welches Schnipsel, Stückchen bedeutet. In Scrapbooks werden diese Schnipsel und Papierstücke als Stücke der Lebensgeschichte eingeklebt und gesammelt. Erste prominente Scrapbooker waren Königin Victoria von Großbritannien und Mark Twain. (Quelle: Wikipedia)
 

Mit dem zur Verfügung gestellten Bastelmaterial bestehend aus Papeterie, alten Briefmarken und Buchseiten sowie unterschiedlichen Kölner Dom-Motiven in Papier- und Stempelform konnte HEIMATLIEBE 4 YOU nach Herzenslust kreativ werden.
 
 
Für das Scrapbooking benötigt man keine besonderen Vorkenntnisse, Fertigkeiten oder Werkzeuge – man kann sofort loslegen! Mit Klebstoff und Schere bewaffnet ging es dann an die künstlerische Arbeit. Und herausgekommen sind ganz individuell gestaltete Grußkarten sowie ein wunderschönes Köln-Bild.
 
 
Scrapbooking ist ein tolles Hobby für alle, die gerne malen, schreiben, basteln und Bild-Collagen anfertigen - genau das Richtige für HEIMATLIEBE 4 YOU...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen