Samstag, 4. Oktober 2014

Heim@Küche - Curry~Kürbis~Suppe

Wer den Herbst auch kulinarisch genießen möchte, sollte auf jeden Fall in der Heimatküche etwas mit Kürbissen kochen! HEIMATLIEBE 4 YOU zeigt Euch heute eine leckere Curry-Kürbis-Suppe, diese werdet Ihr sicherlich allzu gerne auslöffeln:


Zutaten:
150 g Kartoffeln (mehlig kochend)
1 Möhre
400 g Hokkaido-Kürbis
1 Zwiebel
3 EL Butter
1 EL Currypulver
800 ml Gemüsebrühe
100 g Sahne
50 g Créme fraiche
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Zunächst die Kartoffeln und Möhre schälen. Das Fruchtfleisch aus dem Kürbis auslösen. Alles in kleine Würfel schneiden. Anschließend die Zwiebel schälen und klein würfeln. Nun die Zwiebel in einen mit 1 El Butter erhitzen Topf geben und glasig andünsten.


Jetzt die Kürbiswürfel, Möhren und Curry hineingeben und kurz mitbraten. Die Gemüsebrühe zugießen und die Kartoffeln zugeben. 25-30 Min. köcheln lassen. Nun die Suppe fein pürieren, Sahne und Créme fraiche unterrühren. Je nach Konsistenz noch etwas Brühe einrühren. Die Suppe nochmals aufkochen, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Wie köstlich - hoch lebe der Kürbis...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen