Freitag, 24. Oktober 2014

Heim@Liebe - Mälzers Liebeserklärung

Mit seinem neuen Kochbuch HEIMAT beweist der bekannte TV-Koch Tim Mälzer, dass Heimatliebe durch den Magen gehen kann. Es ist eine bebilderte Liebeserklärung an die deutsche Küche.
 

Wie frisch und kreativ die heimische Küche sein kann, zeigt der Sternekoch mit seinen über 120 Rezepten aus der Republik. Die Gerichte, die wir aus unserer Kindheit kennen, wurden von Tim Mälzer ein wenig modernisiert nachgekocht. Neben Suppen und Eintöpfen findet man viele weitere deutsche Klassiker.  

 
Um überhaupt diese Traditionsgerichte aus der Heimat zu sammeln, dafür unternahm der Hamburger eine kulinarische Reise quer durch Deutschland vom Bodensee bis nach Sylt. In HEIMAT berichtet er aber auch von seinen Gesprächen mit Landwirten, Bäckern, Fischern und Fleischern, Köchen oder Handwerkern.
 

Ein sehr schönes Buch über deutsche Kochtradition. Ein Muss für alle Koch- und Deutschland-Fans. HEIMATLIEBE 4 YOU wird sicherlich demnächst eines dieser Rezepte in der Heimatküche nachkochen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen