Mittwoch, 3. Dezember 2014

Heim@Urlaub - Mailänder Modeviertel

Wie bereits im Post "Ciao Milano!" erwähnt, hat HEIMATLIEBE 4 YOU vor kurzem einen Städtetrip nach Mailand unternommen. Es gab viel zu besichtigen, u.a. das Mailänder Modeviertel.  Mailand ist zweifelslos eine der internationalen Modehauptstädte.
 
 
Die Via Montenapoleone zählt - neben drei weiteren Straßen - zu einer der teuersten Straßen der Welt - mit der Fifth Avenue in New York und dem Champs d´Elysee in Paris vergleichbar. Im Mailänder Modeviertel, auch „Quadrilatero della moda“ genannt, befinden sich über 90 Geschäfte, in denen die aktuellsten Kollektionen der Markenhäuser angeboten werden.
 
 
Zu finden sind hier die ganz großen Namen der Fashionindustrie, aber auch einige der weltweit besten Juweliere: Mode der Marken Versace, Dolce & Gabbana, Louis Vuitton, Valentino u.v.m. können hier erstanden werden. Aber auch Schmuckfilialen, darunter von Cartier, Bulgari, Pomellato und Tiffany's sind im Modeviertel vertreten.
 
 
Das Einkaufen schmälert aber deutlich den Geldbeutel! Wer sich den kleinen Luxus nicht gönnen möchte, sollte trotzdem einen Bummel durch die Straßen machen. Allein die Schaufenster zu bestaunen lohnt sich! Man kann einfach  mal in die Modewelt abtauchen und natürlich wunderschöne Fotos vor einer luxuriösen Kulisse machen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen