Freitag, 21. August 2015

Heim@Küche - Lemon fresh!

Oftmals gelten Backmischungen für viele nicht als Kuchenbacken. Doch muss man kurzfristig noch eine süße Leckerei vorbereiten, so kann man mit einer Fertigbackmischung trotzdem einen ganz individuellen Kuchen zaubern.

 
Wie also einen simplen Zitronenkuchen verfeinern? HEIMATLIEBE 4 YOU hat diesen einfach mit einem "Lemon fresh"-Topping aufgepeppt - und so geht's:

Zutaten Topping:
125 g weiche Butter / 100 g Puderzucker / 175 g Frischkäse / 200 g Magerquark /
1x Limette

Zubereitung:
Zunächst die Zitronen-Fertigbackmischung nach Packungsanleitung zubereiten. Danach den fertigen Teig in eine quadratische Backform geben und im Backofen etwa 60 Minuten backen. Im Anschluss auskühlen lassen.

 
Für das Topping die Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen. Den Frischkäse und Magerquark hinzugeben. Dann die Creme-Masse auf den Zitronenkuchen streichen und mit den Limettenscheiben belegen. Jetzt nur noch für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen