Bei einem Frühlingsspaziergang konnte sich HEIMATLIEBE 4 YOU ein wenig auf dem historischen Hof Tüschenbonnen umsehen. Am Rande eines Dorfes bei der Gemeinde Much (im Bergischen Land) haben sich Ute Brehm und Michael Schröter ein kleines Gartenparadies geschaffen.
Das unter Denkmalschutz stehende ehemalige Bürgermeisterhaus wurde umgebaut und entstanden ist ein wunderschönes Kleinod umgeben von einem 6.000 qm großen Landschaftsgarten.
Gegen einen kleinen Obolus in Höhe von 2 EURO kann man von April bis Oktober, samstags zwischen 11 - 18 Uhr (mit Voranmeldung) den Privatgarten besichtigen.
Aus der einsten Kuhweide wurde ein schöner Bauerngarten aus Wiesenfläche, zahlreichen Staudenrabatten und Formschnittgehölzen gestaltet. Ein Küchengarten mit Gemüse und Kräutern, Hühnerhof, Waldgarten sowie eine Teichlandschaft wurden harmonisch integriert.
Gemütliche Sitzecken und lauschige Plätzchen laden zum Entspannen in absoluter Ruhe ein. Die Skulpturen unterschiedlicher Künstler, die sich hier und da verstecken, runden das Gartenbild ab.
Seit 2003 organisieren die Hofbesitzer in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Much und der Naturarena Bergisches Land die "Offene Gartenpforte - Bergisches Land". Wenn sich irgendwann die Möglichkeit bietet, dann würde HEIMATLIEBE 4 YOU hieran auch gerne einmal teilnehmen...;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen