Mittwoch, 31. Dezember 2014

Heim@Küche - Käse~Cranberry~Taler

"Mit gutem Gewissen genießen und gewinnen!" - so lautet derzeit der COSTA-Rezeptwettbewerb. Um hieran teilzunehmen, muss man lediglich ein köstliches Garnelen-Rezept kreieren und es anschließend auf seinem eigenen Blog präsentieren.
 
http://www.lecker.de/costa/rubrik-costa/
 
Für jedes hochgeladene Rezept spendet COSTA 10 Euro an das Meeresschutzprojekt "Doggerbank" des WWF. Das ist natürlich ein Projekt, welches HEIMATLIEBE 4 YOU unbedingt unterstützen möchte und daher wurde das nachfolgende Rezept gezaubert:
 
~ Käse-Cranberry-Taler mit Garnelen ~
 
 
Zutaten (für 12 Stück):
40 g kalte Butter / 70 g Weizenmehl / Salz / Pfeffer / 40 g getrocknete Cranberrys /
2 EL Orangensaft / 65 g Kräuterfrischkäse / 2 EL geriebener Käse / 1 Eigelb / 
24 Stk. COSTA Pacific Prawns (Mediterrane Kräuter) / Ruccola zum Anrichten
 
Zubereitung:
Butter, Mehl und Salz mit 1 EL kaltem Wasser rasch zu einem glatten Teig verkneten. Zwischen Backpapier dünn ausrollen, 12 Kreise (ca. 6 cm Durchmesser) ausstechen und die Mulden der gefetteten Muffinform damit auslegen.
 
Die Cranberrys hacken. Den Orangensaft erhitzen. Anschließend mit dem Käse und dem Eigelb verrühren, salzen, pfeffern und mit den Cranberrys vermischen. Nun die Käsefüllung in die Förmchen verteilen. Bei 200 Grad etwa 18 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Garnelen laut Packungsanleitung nur kurz in der Pfanne erhitzen.

Die abgekühlten Käse-Cranberry-Taler zuletzt mit einigen Garnelen und Ruccola garnieren. Die Taler eignen sich übrigens hervorragend als kleine Häppchen für die heutige Silvesternacht...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen