Dienstag, 6. Januar 2015

Heim@Urlaub - Wintererlebnis auf 2.244 m

Es war ein Wintererlebnis auf 2.244 m! Neben der Bergstation der Karwendelbahn kann man durch das tief verschneite Hochgebirge wandern. Der Panoramarundweg bis zum Aussichtspunkt "Passamani" ist im Winter geräumt. 
 
 
Direkt von der Bergstation der Karwendelbahn startete die Winterwanderung. Schon nach einigen Minuten wurde der erste Aussichtspunkt erreicht. Von dort aus konnte HEIMATLIEBE 4 YOU das über einen Kilometer untenliegende Mittenwald betrachten.
 

Weiter ging es rund um die Karwendelgrube. Gemütlich führte der Weg unter den Felsen der Westlichen Karwendelspitze zum nächsten Aussichtspunkt -  dem östlichen Ende der Karwendelgrube.
 
 
Hier genoss HEIMATLIEBE 4 YOU die Aussicht über die Grenze nach Österreich (Tirol), wo sich das Karwendelgebirge in seiner ganzen Pracht präsentierte. Was für ein Hochgefühl - hoffentlich bleibt dieses Erlebnis noch lange in Erinnerung!
 

Anschließend ging es wieder zurück zur Bergstation und mit der Seilbahn hinunter nach Mittenwald. Hinweis: Der Panoramaweg ist familientauglich und in rund einer Stunde zu gehen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen